Zurück zur Übersicht

HydraFacial®-Behandlung in Berlin – so funktioniert die nicht-invasive Hautverjüngung

©Denis Vyalov

Bei der Behandlung unreiner Haut spielt das High-Tech-Verfahren HydraFacial® eine immer wichtigere Rolle. Es stellt eine wirkungsvolle Kombination aus Tiefenreinigung und Gesichtspflege dar und überzeugt mit seiner vielseitigen Anwendbarkeit und Hautfreundlichkeit. In diesem Beitrag erfahren Sie alles Wissenswerte über die Behandlungsmethode.

So funktioniert die HydraFacial®-Behandlung

Die HydraFacial-Behandlung ist eine zeitsparende und sehr wirksame Methode zur Verbesserung des Hautbildes. Dabei unterscheidet man im Wesentlichen folgende 4 Schritte.

  1. Schritt

Hautabtragung
Nach der Gesichtsreinigung werden die alten Hautzellen mit einem speziellen Handstück sanft und schonendentfernt.

  1. Schritt

Peeling
Das leichte Salicylsäurepeeling hilft, Ablagerungen in den Poren aufzuweichen, gleichzeitig wird die Tiefenausreinigung vorbereitet.

  1. Schritt

Reinigung
Es folgt eine gründliche Reinigung mittels Vakuumgerät, das Talgablagerungen und Mitesser aus den Poren befördert. Damit ist die HydraFacial-Behandlung wesentlich wirkungsvoller als klassische kosmetische Behandlungen.

  1. Schritt

Hautpflege
Frisch gereinigt kann die Haut Antioxidantien und andere pflegende Inhaltsstoffe deutlich besser aufnehmen. Auch Hyaluron und verschiedene Vitamine kommen hier zum Einsatz.

Die gesamte Behandlung nimmt mit Vor- und Nachbereitung etwa 50 Minuten in Anspruch, wobei die genaue Dauer von Studio zu Studio variiert. Um die Beschaffenheit der Haut dauerhaft zu verbessern, empfiehlt sich eine einmalige Wiederholung pro Monat.

Die Ergebnisse einer HydraFacial-Behandlung

Die HydraFacial-Behandlung führt zu einer intensiven Durchfeuchtung der Haut. Zusätzlich können erweiterte Poren bei regelmäßiger Behandlung verkleinert werden. Das führt zu einem feineren und frischeren Hautbild.

Um ein möglichst gutes Ergebnis sicherzustellen und den Heilungsprozess (raus) und die Behandlung zu unterstützen, sollte man in den drei Tagen danach auf folgende Dinge verzichten:

  • Sport
  • Sauna
  • Direkte Sonneneinstrahlung
  • Peeling
  • Hautaufweichende Bäder
  • Gesichtsmassagen

Empfehlenswert ist es, das Gesicht nach der Behandlung mit viel Feuchtigkeit und beruhigenden Gesichtscremes zu behandeln. Zur Hautpflege sollten sanfte Reinigungsmilch und Gel verwendet werden.

Für wen ist die HydraFacial-Behandlung geeignet?

HydraFacial® ist vor allem für reife und unreine Haut geeignet. Typische Anwendungsfelder sind Pickel, Akne, großporige Haut und Fältchen. Dabei bestehen keinerlei Einschränkungen bei sensibler Haut. Da keine Nadeln verwendet werden, ist das Verfahren schonend und schmerzfrei.

Eine Behandlung ist ab dem 25. Lebensjahr empfehlenswert, um die Hautstruktur zu stabilisieren. Eine Obergrenze gibt es nicht.

Hier finden Sie mehr Information zum Thema: