Zurück zur Übersicht

Wir unterstützen den Boys’Day – Jungen-Zukunftstag 26.04.2018

Ästhetikwelt Berlin News - Jungen Zukunftstag 2018

©Ästhetikwelt Berlin

Der Boys’Day – Jungen-Zukunftstag ist eine Erfolgsgeschichte. Mit der bundesweiten Ausrichtung und dem einheitlichen Datum schafft der Boys’Day zudem einmal im Jahr maximale Aufmerksamkeit für das Thema der Berufsorientierung ohne Geschlechterklischees.

Interessierte Jungen und Eltern können sich bei Interesse ab 30.11.2017 bei uns dafür anmelden.-> info@aesthetikwelt-berlin.de

  1. Reflektiert (männliche) Rollenbilder, um Jungen neue Perspektiven zu eröffnen.
  2. Ermöglicht eine frühe und praxisnahe Berufsorientierung.
  3. Gibt Impulse zur individuellen Förderung von Talenten jenseits bestehender Rollenklischees und vieles mehr

Gut ausgebildete Fachkräfte zu finden, ist schwierig. Das betrifft auch das Berufsbild Kosmetiker/in. Umso mehr freuen wir uns, diesen Tag aktiv zu unterstützen und interessierten Jungen die Möglichkeit zu geben, sich über diesen hochinteressanten breitgefächerten Beruf zu informieren.

Wie Erfolgsgeschichte geschrieben wird? Andrea Böttger zeigt es: